Wer wir sind

Wer wir sind

Loading
loading..

Wir verstehen uns als Dienstleister gegenüber den angeschlossenen Einrichtungen und möchten somit deren haupt- und ehrenamtlich Mitarbeitende bei ihren umfangreichen Verwaltungsaufgaben unterstützen.

Verwaltungsverband

Die Evangelischen Dekanate An der Dill, An der Lahn und Biedenkopf-Gladenbach (damals: Ev. Dekanate Biedenkopf, Dillenburg, Gladenbach, Herborn, Runkel und Weilburg) gründeten zum 1. Januar 2013 den Evangelischen Regionalverwaltungsverband Nassau Nord.

Rechtsgrundlagen

Als kirchlicher Verband sind wir eine Körperschaft des öffentlichen Rechts. Sowohl die Errichtung der Regionalverwaltungsverbände als auch deren Aufgaben und Finanzierung sind geregelt im Regionalverwaltungsgesetz (RVG) und der Regionalverwaltungsverordnung (RVVO), nachzulesen in der EKHN-Rechtssammlung.

Satzung

Unsere Verbandssatzung finden Sie hier.

Vorstand

Der Verbandsvorstand setzt sich aktuell wie folgt zusammen:

  • Vorsitzender: Pfarrer Peter Dersch
  • Stellvertreter: Arndt Preußer

weitere Mitglieder: Pfarrer Ralf Arnd Blecker, Detlef Dern, Hermann Henkel, Klaus-Dieter Theis

 

Layout mode
Predefined Skins
Custom Colors
Choose your skin color
Patterns Background
Images Background